Rat Race

Ein soo schlechter Film hat es eigentlich verdient, hier überhaupt nicht erwähnt zu werden. Aber eine Szene war so großartig, dass sie den Rest des Film – den ich gar nicht zuende gesehen haben – in ein braunglänzendes Licht hüllt:

Eine Amerikanische Familie – Vater, Mutter, Tochter, Sohn – sind im Familienrlaub auf dem Highway. Vater hat es eilig und die Kinder langweilen sich. Da kommt am Strassenrand ein schild vorbei: „Barbie Museum“. Klare Sache, die Tochter will da rein. Nach eine kurzen und heftigen Diskussion, in der die Mutter am Ende mit handfesten Argumenten siegt, steht fest, das Barbie Museum wird besucht. Schnitt

Zwei bizarre Typen – der eine blass mit kurzen welligen schwarzen Haaren, und einer schwarzen Army Weste ohne was drunter; der andere mit Glatze, reichlich Muskeln und engem Shirt – stehen im Bild. Hinter ihnen steht eine Schaufensterpuppe mit Wehrmachtsuniform, die mit Hilfe eines Seils ständig den rechen Arm hebt. Hinter der Puppe hängt einen Hackenkreuzfahne. „Klaus Barbie“, sagt der Blasse, „der Schlächter von Lyon, wie ihn seine Feinde genannt haben. Wir wollen hier an den Ehemann und Philosophen Klaus Barbei erinnern…“


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Dies ist Beitrag No. 1.056

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert